Türkische Erdoğan-Anhänger greifen am Flughafen Hannover kurdische Demonstranten an

Von Jürgen Fritz
Importierte Gewalt: Am Flughafen Hannover kam es Montagnachmittag zu einer Massenschlägerei zwischen türkischen Erdoğan-Anhängern und kurdischen Demonstranten, bei der ca. 180 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Wie kam es dazu und wer griff wen an?
Türkisch-kurdische Massenschlägerei am Flughafen Hannover
Ausgangspunkt war eine spontante kurdische Demonstration gegen die kriegerischen Angriffe der Türkei auf Kurden in Nordsyrien. Daraufhin stellte sich den friedlichen kurdischen Demonstranten eine pro-türkische Gruppe in den Weg. Aus der kurdischen Demonstration heraus waren unter anderem „Faschist Erdogan“-Rufe zu hören.
Türkische Fluggäste von Turkish Airlines sollen dann die kurdischen Demonstranten angegriffen haben. Die Polizei setzte wiederholt Pfefferspray ein, um beide Seiten voneinander zu trennen. Sowohl Landes- als auch Bundespolizei musste eingesetzt werden, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei war mit einem ganzen Großaufgebot zum Airport ausgerückt. Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, die zuerst über die Massenschlägerei berichtete, waren insgesamt rund 180 Personen beteiligt.
View original post 205 more words
https://ejbron.wordpress.com/2018/01/23/turkse-erdogan-aanhangers-vallen-op-vliegveld-van-hannover-koerdische-demonstranten-aan-video/